Decorative Image

FAQ

Hochzeiten und Paarfotos

  • Wie lange sind deine Hochzeitspakete?

    An Freitagen und Samstagen habe ich Pakete ab 10 Stunden, in der Woche von Montag bis Donnerstag habe ich auch kürzere Pakete ab 2 Stunden für kurze Standesamtreportagen im Angebot.

 

  •  Wie lange dauert es nach der Hochzeit bis man die Fotos bekommt?Bis alle Fotos aussortiert und bearbeitet sind dauert es in der Regel sechs bis acht Wochen.

 

  • Wie lange arbeitest du schon als Fotograf?

    Seit 2005. Aber als Sohn und Enkel von Fotografen halte ich schon viel länger Kameras in den Händen, wie ihr sicher schon bei “Über mich” gelesen habt.

 

  • Hast du auch eine Photobooth-Anlage?

    Ja. Die kann man als Upgrade bei einer Buchung einer großen Hochzeitsreportage dazu buchen. Wenn ihr dazu mehr Infos braucht, dann schreibt mir das in ner Mail oder im Kontaktformular und ich schicke euch alle weiteren Infos zu.

 

  • Machst du auch Engagement Shootings?

    Klar, wenn ihr schon vor der Hochzeit Bock auf schöne Fotos von euch habt, in normalen Klamotten, ganz so, wie ihr seid. Dann schreibt mir das gerne. Ich finde es immer schön sich bei einem solchen Shooting noch mal besser kennenzulernen und Zeit für Fotos zu haben, die echt sind, auf denen ihr euch wiederfindet. Egal ob jetzt als Engagementshooting vor der Hochzeit oder als Paarshooting nach der Hochzeit. Bresonders schön ist es, so ein Shoot mit einer kleinen Städtereise zu verbinden. Da entstehen dann wirklich einmalige Erinnerungen.

 

  • Mit was für einer Kamera fotografierst du?

    Groß, schwarz, teuer. Gear-Talk finde ich wirklich nicht spannend. Ich hatte schon so viele Kameras im Laufe der Zeit. Es geht um euch, eure Liebe und eure Momente.

 

  • Können wir uns vorher mal kennenlernen?

    Unbedingt. Ich finde es super wichtig, dass wir uns bei einem persönlichen Treffen kennenlernen. Meistens mache ich das Abends, wenn wir alle Feierabend haben in der Schanze bei einem Bier. Wenn ihr zu weit weg wohnt, dann gerne via Skype. Schreibt mir eine Mail oder übers Kontaktformular und wir machen einen Termin. Ich freue mich von euch zu hören.

 

  • Ist es möglich die Fotos den Gästen online zu zeigen?

    Auf jeden Fall! Wenn die Fotos fertig sind könnt Ihr und Eure Gäste Euch die Fotos in der passwortgeschützten Online-Galerie ansehen und kostenlos runterladen.

 

  • Wo kann man dich buchen?

    Überall. Norden, Süden, Osten, Westen. Natürlich auch in Hamburg. Ich finde es auf jeden Fall auch immer super schön aus Hamburg raus zu kommen und Hochzeiten in anderen Gegenden des Landes oder im Ausland zu fotografieren. Das bringt schöne Abwechslung.

 

  • Wie viele Fotos bekommt man bei der Photobooth?

    Ich sag immer: “Das hängt vom Freakigkeits-Faktor eurer Gäste ab”. 300 hat man fast immer, es gibt aber auch Hochzeitsgesellschaften, die über 1000 Fotos beim Photobooth machen.

 

  • Kann man so ein Engagementshooting auch ohne Hochzeit buchen?

    Ja klar, auch wenn man es dann wohl besser Paarshooting nennt. Wenn ihr einfach schöne und echte Fotos von euch haben wollt, dann machen wir das natürlich auch ohne Hochzeit. Das muss auch nicht hier in Hamburg stattfinden, ich begleite euch auch gerne auf einen kurzen Urlaubs- oder Städtetripp um dort schöne Fotos von euch zu machen.

 

  • Machst du auch Videografie?

    Nein. Ich bin leider keine eierlegende Wollmilchsau. Ich konzentriere mich voll auf die Hochzeitsfotografie und gebe da meine ganze Leidenschaft rein. Aber ich kann euch gerne ein paar tolle Videografen empfehlen. Schreibt mich dafür gerne an.

 

 

 

CLOSE MENU